News: Warum wir jetzt einen Vogel haben :-)

Seit neuestem haben die Ponys und ich jetzt einen Twitter-Account. Die begeisterte Antwort meines Mannes dazu:  Muss man das ???

Twitter-logoNein, man muss wahrscheinlich nicht, genauso wenig, wie man sich auf Facebook rumtreiben muss 🙂 Aber Spass macht es trotzdem 🙂
Wenn Ihr also noch mehr Wasserstandsmeldungen von uns haben möchtet, dann folgt
uns doch einfach aber Twitter.  Wir würden uns sehr freuen.

Es gibt nämlich noch einen anderen Hintergrund, warum ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe. Nach wie vor bekomme ich die meisten Leser über Facebook und ich freue mich wirklich über jedes Like, aber diese Woche war es soweit: Ich hatte noch nicht mal meinen eigenen Artikel auf der Timeline. (Ja, es stimmt!! Ich like meine eigenen Artikel nicht, das finde ich affig!!!). Facebook drosselt die Reichweite dermassen, das nur noch ein ganz kleiner Teil, der Menschen, die meine Seite einmal gelikt haben und nun eigentlich unsere Sachen auf der Timeline erwarten, sie auch zu sehen bekommen. Es sei denn es sind die lieben Leser, die mir einen Kommentar oder ein Like dalassen, da hat Facebook doch noch !!! ein Einsehen. Ansonsten möchten sie mir gerne einen Werbeetat aus den Rippen leiern. Ich bin aber nicht bereit diesen Weg zu gehen. Ich blogge in meiner Freizeit, ich bin kein Trainer und habe keinen finanziellen Nutzen von meinem Hobby.

Sicher weiss ich das man bei den exorbitanten Zahl an täglichen Twittermeldungen auch dort leicht übersehen wird, aber man immerhin sind die Meldungen da und man kann sie z.B. anhand von Listen auch leicht wieder finden. Hab ich sogar in der ersten Woche geschafft.

Ich gebe zu, am allerliebsten wäre es mir, wenn Ihr einfach per email meinem Blog verfolgen würdest. Ich versichere hiermit noch einmal feierlich, das Eure Email-Anschriften nicht anderweitig genutzt werden.  Ihr bekommt nur jedes Mal eine Nachricht, wenn ein neuer Artikel erscheint. Zwischendurch keine Werbung, kein Newsletter, kein Nichts  – nur still ruht der See. Natürlich gebe ich auch die Adressen auch nicht an Dritte weiter. Versprochen !!!!

Also seid nicht schüchtern !!! 🙂

 

Please like & share: