Horse Agility Buch von Nina Steigerwald

Horse Agility bei Nina Steigerwald

Ich war am vergangenen Sonntag bei Nina Steigerwald und habe mir das Horse Agility-Training aus der Nähe angesehen. Es war wirklich ein ganz toller Tag. Auf  Nina´s Spielplatz geht so einem Spielkind, wie mir natürlich das Herz auf. So viele tolle Geräte gibt es dort zu entdecken, das wäre bestimmt auch ein Paradies für Ljosfari. Vieles kommt einem aus dem Hundesport bekannt vor, aber die Dimensionen, sind natürlich schon andere. Neben den tollen Wippen, gibt es auch Wackelbretter, diverse Sprünge und sogar einen Tunnel! Ich habe ganz viele Fotos gemacht, die ich erst noch sichten muss, aber sobald sie freigegeben sind, bekommt Ihr sie sofort zu sehen. 😉

Horse Agility sieht nach ungeheuer viel Spass für Pferd und Mensch aus, aber auch nach Üben, Üben, Üben 🙂  –  denn es ist ungeheuer anspruchsvoll. Frei mit dem Pferd zu traben und es dann auch noch zum richtigen Hindernis vorauszuschicken.   Puuh, da gehört neben einer guten Kondition, viel Training und auch Trainingsgeschick zu.  Trotzdem bin ich sehr versucht meine Ponys für ein Wochenend-Seminar in den Hänger zu packen und einfach mal die lange Fahrzeit zu ignorieren. Hoffentlich können wir zu dem Agility-Kurs bei Jutta Heyrich kommen. 

Für Interessenten gibt es auf dem Hof von Nina Steigerwald die Möglichkeit einfach als Zuschauer dabei zu sein oder auch mit Nina´s Pferden zu trainieren. Vielleicht habt Ihr ja auch das Glück im Norden zu wohnen und könnt Eure Pferde zum Trainieren mitnehmen! Hier ist auf jeden Fall der Link zu den Terminen.

Horse Agility-Termine bei Nina Steigerwald

Wer zu weit weg wohnt, kann sich ja auch mit dem Buch trösten. Ich habe es schon in der Hand gehabt, jedoch waren die Anderen beim zugreifen einfach schneller. Aber die Buchhändlerin meines Vertrauens hat die Bestellung schon entgegen genommen! 🙂

Ansonsten gibt es auch noch eine Facebook-Gruppe, wo man sich über Horse-Agility austauschen kann.

Please like & share:

Ein Gedanke zu „Horse Agility bei Nina Steigerwald

  1. Pingback: Horse Agility in Show - Clickerpony

Kommentare sind geschlossen.