Pferde-Clickertraining für Einsteiger

Clickertraining für Einsteiger – der Video-Tipp

Clickertraining für Pferde perfekt erklärt 

Zwar gibt es viele Videos zum Thema „Clickern“ auf Youtube zu und natürlich auch auf dieser Seite zu sehen, aber trotzdem ist dieses Kaufvideo seinen Preis wirklich wert.  Es ist das Lehrvideo zum Clickertraining mit Pferden! Dieses Video ist wirklich perfekt dafür geeignet um ins Clickertraining einzusteigen. Vivianne Theby und Nina Steigerwald schaffen es nicht nur die Grundlagen des Clickertraining zu vermitteln, sondern auch dessen Philosophie.
Es fängt an mit den Trainingsspielen für den Menschen, um Timing und Präzession beim Clickern zu verbessern. Ebenfalls wichtig, mal geclickert zu werden, um zu verstehen vor welchem Lernprozess, das Pferd jedes Mal steht, wenn wir etwas Neues von ihm möchten.

Die DVD Pferde Clickertraining für Einsteiger zeigt anhand authentische Trainingssituationen, wie konditioniere ich ein junges Pferd oder auch ein älteres, aufdringliches. Wie übe ich die Höflichkeit und was muss ich beachten. Das Besondere ist, das nicht die Experten agieren, sondern deren Schüler, so werden eben auch mal Fehler gemacht und man bekommt als Zuschauer einen Einblick, worauf man alles achten muss. Da ist bei den Ausführenden auch mal die Hand vor dem Click am Pferdemaul etc. oder eine Möglichkeit zu clicken wird versäumt.
Es wird dargestellt, welche Futtersorten man nehmen kann und für welche Pferde sie geeignet sind oder eben auch der schwierigste Teil des Clickertraining: wie beende ich das Training, ohne mein Pferd zu frustrieren. 🙂 Über 2 Stunden lang ist die Cd und sie liegt immer in meinem Rechner. So kann ich jederzeit mal wieder reinschauen. Immer nehme ich eine neue Anregung mit, wie ich mein Training verbessern kann .

Ich freu mich jetzt schon sehr auf den zweiten Teil, dessen erscheinen leider noch ein bisschen auf sich warten lässt.  ! 🙂

Pferde-Clickertraining für Fortgeschrittene

Pferde-Clickertraining für Fortgeschrittene

Ein Gedanke zu „Clickertraining für Einsteiger – der Video-Tipp

  1. Pingback: Buchempfehlung: So lernen Pferde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.