Clicker-Links und Lesetipps

Webseiten, die eine sehr gute Inspiration sind:

hier schon mal die ersten Links zum Weiterlesen: Inspiration pur – ist die Seite von Marlitt Wendt http://www.pferdsein.de. Ich freue mich jede Woche auf Ihren neuen Artikel.

www.clickforbalance.de ist der Blog der Tier-Physiotherapeutin und Clicker Trainerin Heike Uthmann. Es ist immer wieder schön von Ihrer Erfahrung zu profitieren.

www.wege-zum-pferd.de – ist eine tolle Seite, die jede Woche mit neuen Inhalten zum Nachdenken einlädt. Hier gibt es auch den sehr umfassenden Clicker-Kurs zu kaufen.

Sehr spannende Artikel gibt es auch immer wieder auf der Seite von Sylvia (Sady) Czarnecki www.motionclick.de zu lesen.

Ebenfalls sehr interessant besonders für Einsteiger ist die Seite Clickerreiter. Hier werden viele Tipps zu ganz grundsätzlichen Dingen gegeben. Die Seite ist hervorragend zum Einlesen und enthalt einen super Artikel zum Thema „Spritzenphobie„. 

Youtube-Kanäle – für alle die es etwas visueller mögen :-))

Der Kanal von Vivianne Theby ist eigentlich ein Muss für jeden der sich mit dem Clickertraining beschäftigt. – https://www.youtube.com/channel/UCgl5CUH1enuPzwksSwhm0aQ

Sollten einem mal die Ideen ausgehen, was man mit Pferd und Clicker alles so anstellen kann. Hier wird man auf jeden Fall fündig !
Clickertraining mit Hylling

Zum Austauschen und weiter diskutieren Gibt es einmal mehrere

Facebook-Gruppen

Clickern mit Pferden

Clickertraining mit Pferden 

Clickertraining für Ponys/Pferde/

oder das :

Forum

Wirklich toll ist auch das Clickerforum. Der Vorteil des Clickerforum ist, das es thematisch geordnet ist und man kann auf einen reichen Fundus aus Erfahrungen zurückgreifen. Das heisst man kann leicht Threat zu seinem Problem oder seiner Lektion finden. Außerdem herrscht hier wirklich ein super freundlicher Ton und man bekommt immer fachkundige Hilfe. Also schnell anmelden. 🙂

 

Blogs, die ich gern und regelmäßig lese….

Ann-Christin Vogler und ihre Stute Rán machen neben dem Clickertraining noch viele andere spannende Dinge  http://ponyliebe.com/ da gibt es immer was zu entdecken – ich sage nur Ikea 🙂

Der Blog von Tanja Pöschl Tash-Horseexperience gibt mir immer wieder eine gute Inspiration mein Tun mit und bei den Pferden noch mal aus einer anderen Perspektive zu überdenken. Immer sehr spannend! Viel Spass beim lesen: http://tash-horseexperience.blogspot.com

Eine weitere tolle Seite ist der Blog http://www.meinfaible.de von Miri Cordonnier. Sie hat so eine schöne, besondere Art mit Pferden zu sein, das man immer ganz neidisch wird.

Carolin Bredenhöller ist ein 15jähriges Pferdemädchen das sehr intensiv und liebevoll um ihre  – Tassi – Eine Pferdeoma mit Charme kümmert. Sie hat schon wirklich sehr viel Gefühl für Ihr Pferd am besten schaut Ihr selbst mal rein . https://verclickert.wordpress.com.

Sehr, sehr gerne lese ich auch den Blog von Lina und ihren beiden Ponys Faxe und Merlin, den Nordfalben, da habe ich zum Beispiel auch die tollen Leckerli-Rezepte her.

Jeder der einmal Pfridolin Pferd gelesen hat, kann einfach nicht damit aufhören. Er macht irgendwie ein bisschen süchtig. Deswegen habe ich mich auch besonders gefreut, das er ein Buch  Mord im Misthaufen, das stelle ich Euch gelegentlich auch noch vor!

Ein Gedanke zu „Clicker-Links und Lesetipps

  1. Pingback: Clicker-Lieblingsbücher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.